Referenzen

Im Folgenden finden Sie meine bisherigen Projekte und solche, die noch in den Startlöchern stehen. 


Texte für die Unternehmenswebsite von Jeanette Edwards

Mein erstes, offizielles Projekt hat sich rund um den Hund gedreht. Da ich bereits eine Reportage über Hundezüchter geschrieben habe und Jeanette Edwards auch dabei im Fokus stand, hat sie sich entschieden mir den Auftrag für das Texten ihrer Unternehmenswebsite zu erteilen. Als Tierhebamme mit einem mobilen Ultraschallgerät ist sie seit Mai unterwegs und ich habe mich darum gekümmert, dass ihre Patienten sich bereits auf ihrer Website rundum mit den ersten schriftlichen Informationen versorgt fühlen. Schaut doch mal vorbei! 


Blog Projekt

Gemeinsam mit Bloggerin Anja habe ich ein schönes Blog Projekt auf die Beine gestellt. Zuerst veröffentlichte Anja auf ihrer liebevoll gestalteten Lebensträume-Plattform ein tolles Interview über 'Federleicht' und meine Wenigkeit, das mich wirklich beeindruckt hat. Ihre Idee Menschen mit Träumen als Sprachrohr zu dienen ist nicht nur originell, sondern auch unglaublich motivierend, sodass ich auch ihr in meinem 'Federleicht'-Blog die Möglichkeit geben wollte einmal über ihren Lebenstraum zu sprechen. Ein Besuch in Anja's Träumerreich lohnt sich auf jeden Fall. Sehr erfreut über diese kreative Zusammenarbeit, sind weitere gemeinsame Projekte nicht ausgeschlossen! 


Zusammenarbeit mit der MADD Agency

Für freie Journalisten und Texter ist es immer besonders wichtig Kontakte zu knüpfen und Projekte sowie Aufträge mit Zukunftsperspektiven zu ergattern! Vor einiger Zeit hat sich für mich durch eine schöne Fügung eine sehr interessante Zusammenarbeit mit der MADD Agency ergeben. Nicht nur der Spaß an der Arbeit wird mit so tollen Projekten gefördert, sondern auch der Spaß am Schreiben! 


Textliche Betreuung einer Diplomarbeit

Wer kennt ihn nicht? Diesen kleinen Jungen, der niemals erwachsen werden wollte. Richtig, Peter Pan! Allerdings nicht die beschönigte und süße Disney Version, sondern das Original und das ist - gelinde gesagt - nicht mal annähernd der Stoff aus dem die Kinderträume von Freiheit gemacht sind. Zur Zeit unterstütze ich einen jungen Illustrator tatkräftig mit textlicher Beratung bei seiner Diplomarbeit und bin sehr auf das Endergebnis gespannt! 


Freie Autorin beim Matobe Verlag

Als leidenschaftlicher Schreiberling war es für mich schon seit jeher ein Traum für einen Verlag zu schreiben! Dass sich dieser Herzenswunsch so schnell erfüllt, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich bedanke mich an dieser Stelle auch herzlich beim Matobe Verlag und dem ganzen Team für diese tolle Chance, das Vertrauen und die Möglichkeit meinen Traum vom Schreiben zu verwirklichen. Ganz offiziell gibt es seit gestern mein erstes kleines Werk 'Berühmte Persönlichkeiten' auf der Internetseite des Matobe Verlags zu erstehen! 


Lektorat Matthias Söder

Selbst eine Autorin zu sein, ja, das ist wohl mein großer Traum. Wie es einem Autor ergeht, was er alles beachten und welche Stationen sein Buch durchlaufen muss, das habe ich jetzt gemeinsam mit Herrn Matthias Söder erlebt. Mit seinem spannenden Action-Thriller "Herzschlag der Gewalt" nimmt Herr Söder am Amazon Kindle Wettbewerb teil und ich durfte sein Buch im Vorfeld lektorieren. Es hat viel Spaß gemacht das umfangreiche Werk von über 500 Seiten zu lesen, zu korrigieren und gemeinsam an einem tollen Endprodukt zu arbeiten. Mehr über Matthias Söder erfahren Sie bei WordPress


Zusammenarbeit mit JeansWelt 

Wenn Frauen wie ich jobtechnisch über Mode schreiben dürfen, dann geht man definitiv gerne zur Arbeit oder in meinem Fall wahlweise an den Schreibtisch im heimischen Büro. Ich bedanke mich für das Vertrauen des Teams von JeansWelt.de und freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit!